„Alles Prüma!“ – Die BigBand auf Fahrt
28.02.2024

„Alles Prüma!“ – Die BigBand auf Fahrt

Die alljährliche Probenfahrt der BigBand ging dieses Jahr nach Prüm. Da uns die bisherigen Fahrten meist an Orte entlang des Rheins, der Mosel oder der Lahn führten, wurde mit der Westeifel gänzlich neues Terrain erschlossen. Eine gute Entscheidung, wie sich schnell herausstellen sollte!
Doch dies war nicht die einzige Neuerung. Neu war auch die vorkarnevalistische Terminierung und neu hinzugekommen waren ebenfalls einige BigBand-Mitglieder. Somit stand das Probenprogramm weitgehend fest. Neben der Vorbereitung auf die bevorstehende Karnevalssitzung wurden Schwerpunkte auf Registerproben und Individualcoachings gelegt, um die Integration der Neuinstrumentalisten zu ermöglichen und bereits erfahrene BigBand-Mitglieder weiter voranzubringen. Ergänzt wurde das ausgiebige Probenprogramm durch einen Stadtbesuch in Prüm, dem obligatorischen Fotowettbewerb und einem „bunten Abend“, der für allgemeine Erheiterung sorgte und in einer spontanen Jamsession endete. Alles in allem also „alles Prüma!“.
Bei denjenigen BigBand-Mitgliedern, für die es die vorerst letzte BigBand-Fahrt gewesen ist, möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass sie trotz Vorabi-Stress mitgekommen sind und so die Integration der neuen BigBand-Mitglieder ermöglicht haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserer Kollegin Susanne Haas-Bleckmann, die uns begleitet hat, und der Jugendherberge Prüm für die gute und stressfreie Organisation vor Ort. Wir kommen gerne wieder!
Die BigBand ist spielbereit und freut sich auf die kommende Konzertsaison!

Die BigBand-Leiter
Balthasar Guggenmos und Henrik Holtbernd

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 9 und 7.
Copyright © Europaschule Bornheim | Kontakt | Impressum | Datenschutz