BigBand auf Musik-Workshop

18. 02. 2013

 Die BigBand unterwegs in Ahrweiler

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition:
Nach der Karnevalssitzung, die von der BigBand musikalisch mitgestaltet worden war, begaben sich 15 Schülerinnen und Schüler am Aschermittwoch auf den alljährlichen Musik-Workshop.

Diesmal führte der Weg zur Ahrtal-Jugendherberge, die nicht nur durch mehrere Probenräume, sondern auch eine hervorragende Verpflegung überzeugen konnte. In vielen Register- und Tuttiproben wurden in intensiver musikalischer Arbeit neue Songs einstudiert und alte Stücke aufpoliert. Neben der Vorbereitung auf die bevorstehenden Auftritte konnten auch schon einige Aufnahmen durchgeführt werden, die in eine geplante CD-Produktion einfließen sollen.

Erschöpft, aber glücklich ging es mit dem Bus wieder nach Hause. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die BigBand-Fahrt auch in diesem Jahr wieder toll unterstützt hat!