Sie sind hier: Unsere Schule > Geschichte > Schule mit Courage

Schule mit Courage

ZEIG COURAGE !

 



Wir setzen uns dafür ein, dass sowohl im Schulalltag als auch im alltäglichen Leben Zivilcourage gezeigt wird.

 

 



Wir wollen ein zwischenmenschliches Miteinander schaffen, das weder Vorurteile noch rechtsextreme Elemente duldet.

 

 



Im Rahmen einer Projektwoche haben wir Plakate, Flyer und ein Werbevideo erstellt, welche die Zivilcourage unserer Mitmenschen wecken sollen.

 

 



Wenn 70 % der an unserer Schule arbeitenden Menschen durch ihre Unterschrift diese Aktion unterstützen, erhält unsere Schule die Auszeichnung !

 

 

 

Der Film “Zeig Courage !” wurde erstellt von der Projektgruppe der Jahrgangsstufe 11 (2004)

Der Film ist erhältlich als DVD über das Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterSekretariat der Schule.