Sie sind hier: Aktuelles > Beitrag

Buspaten helfen Mitschülern

09. 07. 2013

 Buspaten der Europaschule Bornheim

Drängeleien beim Ein- und Aussteigen, Streit um den Sitzplatz im Schulbus. Solche Dinge gibt es nur noch selten, seit Buspaten die Schüler begleiten.

Am 3. und 4. Juli haben 20 Schülerinnen und Schüler der kommenden Jahrgangsstufe EF (Einführungsphase) erfolgreich an der Buspatenausbildung der RVK teilgenommen.

Die Buspatinnen und Buspaten helfen jüngeren und schwächeren Mitschülerinnen und Mitschülern, stellen den Kontakt zwischen Fahrern und Schülerinnen und Schülern her und sorgen so für die Sicherheit im Schulbusverkehr.

Als Dankeschön für die Busbegleitung dürfen die Bus-Scouts auch in der Oberstufe die Schulbusse benutzen, wenn sie mindestens zwei Mal pro Woche eine Fahrt begleiten.

Wir bedanken uns für das Engagement und wünschen allen Buspatinnen und Buspaten Freude und Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit!