Sie sind hier: Aktuelles > Beitrag

Die BigBand der EuBo auf Fahrt nach Leutesdorf

17. 03. 2017

 BigBand-Fahrt nach Leutesdorf

Nach erfolgreich absolvierter Karnevalssaison stand auch dieses Jahr die BigBand-Fahrt auf dem Programm des Musikbereichs. Los ging es traditionell an Aschermittwoch. Entlang eines wundervollen Rheinpanoramas führte der Weg in das beschauliche und überaus sympathisch gelegene Leutesdorf. In der frisch renovierten Jugendherberge wurde die BigBand herzlich willkommen geheißen und (nicht nur kulinarisch) sehr gut versorgt. Gute Voraussetzungen also für ergiebige Probentage. Und geprobt wurde reichlich. Schließlich standen einige neue Stücke für die kommende Saison auf dem Plan.  Aufgrund der hervorragenden räumlichen Rahmenbedingungen der Jugendherberge waren dabei sowohl Split-Proben für die einzelnen Bigband-Sektionen als auch Tutti-Proben problemlos durchführbar.

Attraktive Freizeitangebote wie ein 10-Personen-Kicker, ein Billardraum oder auch einem kleinen, aber feinen Bistro, versüßten zudem die Pausen zwischen den Probeterminen. Auch der obligatorische Fotowettbewerb durfte selbstverständlich nicht fehlen. Alles in allem drei wunderschöne und gewinnbringende Tage! Die BigBand der EuBo kommt bestimmt noch einmal zurück nach Leutesdorf!

Optische Highlights der Fahrt sind in Kürze im Musikbereich zu betrachten. Akustische Highlights erwarten alle Interessierten u.a. am Mittwoch 15.03. auf den März-Concerts und im Sommer auf dem Musikzweigfest.