Sie sind hier: Aktuelles > Beitrag

Be smart, don’t start …

15. 11. 2016

 Be smart - Dont't start !

Nichtraucherwettbewerb für die Klassen der Jahrgangsstufe 6 beginnt am 16. November 2016 !

Im November 2016 starten die Klassen der Jahrgangsstufe 6 den diesjährigen Wettbewerb von „Be smart – don’t start“. In diesem Jahr nimmt die Europaschule Bornheim bereits zum 16. Mal mit ihren 6. Klassen an diesem europaweiten Wettbewerb teil. Die Sensibilisierung für das Thema Rauchen wird im Rahmen der Suchtprävention an der Europaschule durchgeführt.

Ziel ist es, den Einstieg in das Rauchen so lange wie möglich zu verzögern bzw. ganz zu verhindern. Außerdem sollen Schülerinnen und Schüler, die schon mit dem Rauchen „experimentieren“, motiviert werden, ganz schnell wieder damit aufzuhören.
Bei den vergangenen Wettbewerben haben unsere Klassen nicht nur wichtige Informationen und Erkenntnisse über das Rauchen erworben, sie konnten auch immer wieder stattliche Geldpreise oder Sachpreise gewinnen!

Wie in den vergangenen Jahren wird das 6-monatige Projekt von Josch Schaaf koordiniert und begleitet. Die Durchführung liegt bei den Klassenlehrer/-innen der Jahrgangsstufe 6.

Allen teilnehmenden Klassen viel Erfolg !