Sie sind hier: Aktuelles > Beitrag

Projektkurs Mathe-plus mit der RWTH Aachen

06. 09. 2016

 von links: Susanne Lenz, Marvin Kopka und Nils Bischoff

Wieder hat an der Europaschule Bornheim in Kooperation mit der RWTH Aachen ein Projektkurs Mathe-plus stattgefunden, in dem sich Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 auf die Anforderungen in den Mathematikvorlesungen eines MINT-Studiums vorbereiten konnten. Der hohe Anspruch dieses Kurses besteht in der weitgehend selbständigen Erarbeitung eines Skripts mit abstrakten mathematischen Inhalten, die im Lehrplan der Oberstufe nicht enthalten sind.

Die RWTH Aachen bietet Teilnehmern dieses Kurses an, freiwillig an einer Zertifikatsklausur teilzunehmen. Susanne Lenz, Nils Bischoff und Marvin Kopka konnten in Aachen die Atmosphäre in einem großen Hörsaal der RWTH erleben und haben die schwierige Klausur bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!