Sie sind hier: Aktuelles > Beitrag

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

14. 07. 2010

 Die Sieger zusammen mit Fr. Bückreiß.

Auch in diesem Jahr fanden sich am 18. März 2010, wie gewohnt dem dritten Donnerstag des Monats März, wieder zahlreiche Europaschüler in der Aula ein, um an dem alljährlich stattfindenden „Känguru-Wettbewerb“ der Mathematik teilzunehmen.

Während die Jahrgangsstufen 5 und 6 geschlossen im Klassenverband an den etwas „anderen“ Matheaufgaben knobelten, nahmen insgesamt 110 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 bis 10 an dem Wettbewerb teil.
Neben den Urkunden gab es natürlich auch im Jahr 2010 wieder für jeden Teilnehmer einen kleinen Preis.

Ganz herzlich gratulieren wir unseren Schülern und Schülerinnen, die in diesem Jahr besonders ausgezeichnet wurden:

Leonie Röth (Stufe 5),  Daniel Scharapow und  Franca Riegert (Stufe 6) erreichten jeweils einen dritten Platz in der Gesamtwertung.

Den weitesten „Kängurusprung“ und damit die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst haben Beytullah Ucar (Stufe 5) und  Jonas Güß (Stufe 6).

Schon jetzt freuen wir uns auf ein hoffentlich anhaltendes großes Interesse und motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Känguru-Wettbewerb im Jahr 2011 !